Modellfluggruppe Büren
freedom
© 2014     Modellfluggruppe Büren  -  seit 1970
Zum 40. Mal trafen sich Piloten aus der Region auf dem schönen Modellfluggelände in Brislach. Die Organisatoren, der MFVB hatten alles im Griff, vom Kaffee mit Gipfeli  (früh morgens)  bis zur Wettbewerbsleitung klappte alles ausgezeichnet. Klar das Wetter spielte mit, Sonnenschein und leichter Wind waren Voraussetzung für gute und faire Wettbewerbsbedingungen. Beni und ich haben uns spontan angemeldet, halt Beni konnte noch seinen Kollegen Nico motivieren und so waren wir drei von der MG Büren. Start mit Elektrosegler oder per Schleppflugzeug auf die gewünschte Höhe gebracht, ab Klink-oder Motor-Aus beginnt die Zeit zu laufen, 3 Minuten Flug, pro Sek. + oder – einen Punkt und Landung im Landefeld  20, 10, 5, 0, ausserhalb des Feldes 50 und Aussenlandung  100 Punkte. 3 Durchgänge , 1 Streichresultat. Einfaches Programm, meint man, aber um die vorderen Plätze wurde so richtig „gefeitet“ , ausgezeichnet und präzise geflogen. Ein herzliches Dankeschön an die Gruppe Brislach und allen Helferinnen und Helfer die zum guten Gelingen beigetragen haben. Wir kommen wieder….. Paul Stürchler                                                                   Rangliste
Fotos: Paul Stürchler / Beat Surber