Modellfluggruppe Büren
  Modellfliegen ist unsere Leidenschaft.......


Sportflyers 2018

«Sportflyers» RC-Kunstflugwettbewerb

Am Vergangenem Samstag fand auf dem schönen Modellflugplatz in Büren / SO der «Sportflyers» Kunstflugwettbewerb statt.

Erfreulich war, dass gegenüber letztem Jahr einige  Piloten mehr am Start waren, total 13.  Geflogen wurde in 2 Kategorien, Sportflyers Basics mit 9 Figuren und Advanced/F3A mit 17  Figuren.  Pünktlich um 8 Uhr morgens konnten sich die Teilnehmer beim Wettbewerbsleiter Felix  Andres einschreiben, der mit seiner grossen Erfahrung im Organisieren von  Kunstflugwettbewerben eine gewisse Ruhe verbreitet was sich positiv auf den ganzen  Tagesablauf auswirkt. 

3 Durchgänge wurden geflogen, der schlechtere wird gestrichen und kommt nicht in die  Wertung. «Sportflyers» ist für Modellpiloten die weiterkommen wollen, die zielstrebig sind,  einen gewissen Ehrgeiz an den Tag legen und sich nach einem guten Flug darüber freuen  können. Ja klar, nach dem 2. Durchgang gab's Mittagspause und da zeigten die Frauen und  Mitglieder der Modellfluggruppe Büren sich von der  besten Seite.

Ein herzliches  Dankeschön an alle die mitgeholfen haben, insbesondere an Fabia und Ruth....eure Kuchen  waren Hammerhaft.

Der 3. Durchgang konnte beginnen und alle Piloten gaben nochmals ihr Bestes ......  notabene bei schönstem Herbstwetter und ohne Hagelschlag! Marco Grunder flog seinem besten Durchgang und gewann die Sportflyers Basics Kategorie  vor Jonas Ronner, Claude Rouiller und Benjamin Surber. Bei den Advanced/ F3A Kategorie  gewann Martin Lüthi vor Felix Andres.  Dem Wettbewerbsleiter, den Punktrichtern sowie allen Piloten vielen Dank für den tollen,  Einsatz.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr .....

Paul Stürchler


Fotos: Paul Stürchler