Modellfluggruppe Büren
  Modellfliegen ist unsere Leidenschaft.......


Weihnachtsessen 2019


Die Zeit, sie rennt und rennt und rennt ...

Die Zeit, sie rennt nicht nur – die Zeit, sie galoppiert! Denn wie im Flug ist wieder eine Saison voller Erlebnisse vorbei und wir stehen vor der jährlich wiederkehrenden und wohlbekannten Weihnachtszeit!

Weihnachtsessen geniesser....

Nebst dem altbekannten und stressigen Weihnachtsrummel, dem man sich nur sehr schwer entziehen kann (ausser man befindet sich rein zufällig in einem Modellbaugeschäft…..), ist es auch eine Zeit, wieder einmal im Kreise seiner Kollegen einen gemütlichen Abend zu verbringen, das vergangene Jahr ausklingen zu lassen, zu fachsimpeln, etwas zu klönen und zu fantasieren, was man im kommenden Jahr gerne auf die Piste stellen würde, aber auch über humorvolle Momente zu schmunzeln welche man auf dem Flugplätzli erlebt hat.

So war es am 29. November 2019 wieder Zeit für das traditionelle Weihnachtsessen der Modellfluggruppe Büren, dieses Jahr organisiert von  Alex Perrier. So nahmen 22 Teilnehmende  – teilweise begleitet von ihren Partnerinnen – den Weg ins Restaurant Rebstock in Nuglar unter die Räder. Nach einem feinen Apéro köchelten schon bald auf allen Tischen die Caquelon’s und verbreiten den feinen und gemütlichen Duft von Fondue chinoise. Von allem hatte es mehr als genug, mit Sicherheit ist keiner mit Hungergefühlen nach Hause gefahren!

Wo das nächste Weihnachtsessen  wohl sein wird? Darüber brauchte heute Abend niemand zu rätseln – der Weg in der Weihnachtszeit 2020 führt nach Lupsingen ins Schützenhaus!

Nun wünsche ich uns allen von der MG Büren eine tolle Saison 2020, ich wünsche uns allen viele sichere, unvergessliche, herausfordernde Flüge und kollegiale Stunden auf dem Flugplätzli in Büren – und vor allem wünsche ich uns allen ein unvergessliches und ereignisreiches Jubiläumsjahr 2020

René




Fotos: Peter Wyss und Paul Stürchler