Modellfluggruppe Büren
  Modellfliegen ist unsere Leidenschaft.......


Weihnachtsessen 2018

Weihnachten 2018 MG Büren

Adventszeit - eine Zeit um sich bereits das eine oder andere zurechtzulegen, zu planen, auch Mal inne zu halten und  rückwärts zu schauen, eine Zeit für sich ganz  alleine  eine  Bilanz  zu  ziehen – aber auch eine Zeit um gemütlich im  Kreise von  guten Bekannten zusammen zu sitzen, eine Zeit um sich auf das neue Jahr, auf  neue Ideen und auf neue (modellfliegerische) Herausforderungen zu freuen. Und auch eine Zeit, einen gemütlichen Abend im Freundeskreis zu verbringen und das vergangene Jahr mit dem Geniessen eines feinen Weihnachtsessen ausklingen zu lassen!  So führte der Weg von 39 Mitglieder unseres Modellflugvereins - mancher begleitet von seiner Ehegattin oder Lebenspartnerin - am Abend des Freitags 30. 11. 2018 in die Ortschaft Nuglar und letztlich ins dortige Restaurant Rebstock. In der Gastsstube entstand beim Zusammensitzen sofort eine freundschaftliche und gemütliche Atmosphäre, wir genossen alle ein reichhaltiges und feines Fondue Chinoise, das mit einem darauffolgenden köstlichen Dessert abgerundet wurde!

Dieser wirklich in jeder Hinsicht tolle Abend ist das Verdienst von Paul und wurde von unserem Urs mit grossartigen Worten gewürdigt. Noch einmal ein grosses Dankeschön an Paul und ein ebenso grosses Dankeschön an Alle die gekommen sind!

Wie schnell doch die Zeit verrinnt, das Jahr 2018 ist nur noch wenige Tage alt und schon bald klopft ein neues Jahr an die Tür. In manchen Ortschaften haben die ersten Weihnachtsmärkte ihre Pforten geöffnet, verzaubern mit ihren Lichtern und ihren Gerüchen die kleinen und grossen Besucher und versetzen jedermann in eine eigenartige Stimmung. Aus manchem Fenster leuchten schon die ersten Weihnachtssterne in die Nacht hinaus, da und dort werden die ersten Tannenbäume aufgestellt und warten auf ihr Lichterkleid…….bald  ist  Weihnachten! 

Ich wünsche Euch und Euren Lieben schöne geruhsame friedliche Weihnachtstage, geniesst einen edlen Tropfen im Glas wenn das Jahr sich wendet und uf Wiederluege ufem Flugplätzli im Früehlig 2019!

 René


 Fotos: Paul Stürchler